Räucher

"Altes Wissen neu entdeckt"

 

Die Natur wird still, alles richtet sich nach innen. Ab jetzt dürfen keine Heilpflanzen mehr gesammelt/geerntet werden. Samhain ist ein altes irisch-keltisches Fest zu Ehren des dunklen Neumonds (Nebelmond). Es wurde als Dunkelheitsfest am Abend des 31.Oktober und am 01.November begangen. Für die Kelten war Samhain das Neujahrsfest. Das neue Jahr begann also mit dem Winterhalbjahr, auch Jahresnacht genannt. Mit dem Sterben in der Natur beginnt tatsächlich ein neuer Zyklus. Für uns der richtige Zeitpunkt um uns auf die Spuren der Rauhnächte und ihre Bedeutung zu begeben.

 

Geht mit uns (Angela Anderson und Karina Kassler) auf eine spannende Reise in die Welt des Räucherns, Ihre Bedeutung, Wirkung auf die Seele und Gesundheit und die Möglichkeit auch heute wieder alte Rituale aufleben zu lassen.

 

Fr 15.12.2023 von 15 - 19 Uhr Räuchern in den kommenden Rauhnächten und im Jahreskreis

Themen:

  • Geschichtliches: Räuchern einst und heute
  • Anpassungsprozesse: Was passiert mit uns und unserem Körper und warum könnte Räuchern wieder wichtig sein (Kälte, Immunsystem stärken, nicht nur das Haus/die Wohnung wird "ausgeräuchert" auch unser Körper freut sich wenn er altes los lassen kann etc.) Wie passt Räuchern mit Viren, Bakterien und Wohlbefinden zusammen
  • Techniken des Räucherns in der Anwendung: Harze, Kräuter & Co. was nehme ich wofür, wir erleben die Düfte und Ihre Wirkung
  • alpenländische Traditionen des Räucherjahres (was Großmutter und Großvater noch wußten etc.)
  • Feedback Runde: Was kann "ich" mit dem Wissen aus diesem Workshop nun anfangen

 

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 Teilnehmer:innen (noch 10 Plätze frei) beschränkt. Anmeldungen werden ab sofort unter AngelaAnderson@gmx.de entgegen genommen.

 

Die Teilnehmer:innen erhalten am Ende des Workshops ein Skript.

 

Räuchermischungen können gegen Gebühr erworben werden.

 

Kostenpunkt: 58 ,- € zzgl. 8,- € Materialkosten

 

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme

Angela Anderson (Dipl. Kräuterpädagogin) und

Karina Kassler (Heilpraktikerin)

Hier finden Sie uns

Angelas Drachenkräutergärtchen
Drachenfelsstr. 80
53639 Königswinter

Tel.: +49 0163 2535224+49 0163 2535224

+49 163 25 35 224

 AngelaAnderson@gmx.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Angelas Drachenkräutergärtchen